Unsere Hotelkooperation ist

Mit Engagement für Sie da

Als Privathotels sind wir in unseren Städten und Regionen verwurzelt und leben von und mit unserem Standort und den Menschen. Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind für uns daher wichtige Eckpfeiler unserer Unternehmenskultur. Für uns spielen die Verbundenheit mit unseren Heimatregionen, die Förderung der regionalen Wirtschaft und die Qualität gleichermaßen eine große Rolle.

So vielfältig wie unsere FOR YOU Hotels sind, so vielfältig sind auch die Felder, in denen wir uns engagieren:

Regionale Produkte

Die regionale Herkunft der Produkte bietet Transparenz für unsere Gäste, schafft Sicherheit und beugt der zunehmenden Anonymisierung vor. Regionale Herkunft bedeutet gleichzeitig kurze Transportwege und Saisonalität den Einklang mit den Jahreszeiten.

Regionale Initiativen

Regionale Vereine, Veranstaltungen, Netzwerke und Initiativen sind das Rückgrat des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Wir unterstützen diese auf einer persönlichen Ebene, bringen uns ein und gestalten so die Zukunftsperspektiven mit.

Natur und Umwelt

Global denken – lokal handeln. Wir praktizieren einen schonenden Umgang mit natürlichen Ressourcen und engagieren uns in vielfältigen Bereichen, von dem Einsatz von regionalen Produkten, der Abfalltrennung und -vermeidung, über die Themen Energie und Wasser bis hin zur Mobilität.

Kunst und Kultur

Gerne geben wir der Kunst und Kultur ein Zuhause, unterstützen regionale Künstlerinnen und Künstler, richten Vernissagen aus u.v.m., denn Kunst und Kultur verbinden Menschen, ermöglichen den Dialog über Grenzen hinweg und schaffen Verständigung. Gleichermaßen prägen sie unsere Städte und Regionen.

Wissenstransfer

Wissen und Erfahrungen sind für uns ein hohes Gut. Wir pflegen die offene Kommunikation, den regelmäßigen Austausch unter unseren Partnerhotels und sind gerne bereit, Erfahrungen miteinander zu teilen und unser Wissen weiterzugeben.